Google AdWords (SEA) bringt Sie weiter

Effektives Online-Marketing mit AdWords


Sie möchten in kürzester Zeit mehr Besucher auf Ihrer Website? Aus Besuchern sollen Kunden werden? Dann werben Sie zielgenau und effektiv mit Hilfe von Google AdWords.

Vorteile von Google AdWords auf einen Blick

Mehr Besucher / Kundengewinnung

Sie bekommen mehr Besucher auf Ihre Website, aus denen im Idealfall Kunden werden. Ihre Onlineumsätze können Sie signifikant erhöhen. Ebenso können Sie mehr Anrufer generieren.

Lokal – überregional - international

Soll Ihre Werbeanzeige nur lokal, deutschlandweit oder sogar weltweit bei Ihren potenziellen Kunden angezeigt werden?

Ob bestimmte Länder, Städte oder Regionen, es liegt in Ihrer Hand, wer und wo jemand Ihre Werbung sehen soll.


Werbung steht an Top-Positionen

Ihre Werbeanzeige für Dienstleistungen, Produkte oder sonstige Informationen steht an TOP-Positionen auf den Suchergebnislisten.

Zielgruppe wird punktgenau erreicht

Zielgenauer können Sie Ihre Kunden nicht erreichen. Der suchende Nutzer findet Sie genau unter den Vorgaben, die Sie angegeben haben. Das heißt der Suchende findet Sie genau dann, wenn er nach Ihren Dienstleistungen und Produkten sucht.


Keine Klicks = Keine Kosten

Kosten entstehen für Sie nur, wenn Ihre Anzeige angeklickt, Ihre Website besucht wird oder Sie angerufen werden.

Feste Kostenkontrolle durch Sie

Sie geben das maximale Tagesbudget vor, das Sie bereit sind auszugeben. Das Tagesbudget ist dabei frei wählbar und jederzeit anpassbar.


Was ist Google AdWords?

Es gibt so gut wie keinen der Google nicht kennt, den unübertroffenen Marktführer aller Suchmaschinen.

AdWords ist ein Werbeprogramm mit dem z. B. Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Dienstleitungen und Produkte effektiv zu bewerben.  

Wahrscheinlich sind Ihnen die Anzeigen über und unter den normalen Suchergebnissen, man nennt diese organische Suchergebnisse, in der Google Suche aufgefallen. Es handelt sich dabei um Anzeigen, die mit Hilfe von Google AdWords geschaltet wurden. Durch einen Klick auf eine dieser Anzeigen gelangt man zum Anbieter der Werbeanzeige.

Mit Google AdWords sind Sie in der Lage, ganz gezielt Ihre gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Sie sprechen ausschließlich potenzielle Kunden an, die wahrhaftes Interesse an Ihren Dienstleistungen oder Ihren Produkten haben.

Möglich wird dies durch den Einsatz von geeigneten Keywörtern, bzw. Keyword Phrasen. Nur wenn der Internetuser eines Ihrer vorgegeben Keywörter in der Google Suche eingibt, bekommt er Ihre Anzeige überhaupt erst zu sehen. Des Weiteren können Sie die Anzeige auf geografische, sprachliche und zeitliche Ebene begrenzen bzw. aufteilen. Geografisch heißt, Sie bestimmen ob Ihre Anzeige lokal, deutschlandweit oder weltweit zu sehen ist. Die Anzeige nur für einen bestimmten Umkreis anzeigen zu lassen, ist ebenso möglich.

Sie haben die feste Kostenkontrolle

Richtig gelesen, Sie haben die Kontrolle über die Kosten. Mit Hilfe des Tagesbudgets geben Sie einen Betrag vor, den Sie bereit sind pro Tag höchstens auszugeben. Dabei können Sie den Betrag jederzeit ändern. Was geschieht, wenn Ihr Tagesbudget erreicht ist? Google stoppt Ihre Anzeigen und es entstehen für Sie keine Kosten mehr.

AdWords ist sehr flexibel

Ob Tageslimit, Klickpreis, Zielausrichtungen (geografisch, sprachlich, etc.), Sie haben alle Einstellungen in der Hand. Sie sind jederzeit in der Lage die Anzeigeneinstellungen zu verändern, zu erweitern, zu löschen oder zu pausieren. Durch diese sehr große Flexibilität können Sie also jederzeit auf aktuelle Änderungen reagieren und diese sofort online stellen.

Auf genau diesen Punkt kommt es an. Es ist wichtig, dass eine laufende Kampagne täglich überwacht, ausgewertet und stets optimiert wird.

Halten Sie sich immer vor Augen, Ihre Konkurrenz schläft nicht. Was für Sie gestern noch super funktioniert hat, kann am Abend bereits Schnee von gestern sein.

AdWords belohnt gut angelegte Anzeigen

Bereits mit einem relativ kleinen Budget ist es selbst kleinen und mittelständischen Firmen möglich, sich gegen große Unternehmen, welche ein Vielfaches an Mitteln in Werbung investieren, durchzusetzen und große Erfolge mit AdWords zu erzielen. Eine mit 300 Euro angelegte Werbe Kampagne kann Ihnen ein Vielfaches an neuen Besuchern auf die Website bringen.

Mächtige Werkzeuge inklusive

In Ihrem Google AdWords Konto erhalten Sie alle relevanten Daten zu Ihrer Werbekampagne zur Verfügung gestellt. Sie erhalten detaillierte Angaben und Auswertungen zu Ihrer Kampagne. Mit Hilfe dieser nach Zeit, Kosten und Relevanz sortierten Analysen können Sie nicht nur die Entwicklung und den Erfolg Ihrer AdWords Anzeige verfolgen, sondern auch jederzeit die Anzeige weiter optimieren. Auf die Weiteren Tools an dieser Stelle einzugehen, würde hier den Rahmen sprengen.

Ist es leicht AdWords zu bedienen?

Das zunächst leicht aussehende Thema AdWords entpuppt sich gerade für Laien nach kürzester Zeit zu einem nicht zu verstehenden Wirrwarr aus komplexen Tools, Einstellungen und Analysen. Da helfen auch die zahlreichen Dokumentationen und Beiträge über AdWords, welche es im Internet wie Sand am Meer gibt, im Allgemeinen nicht viel weiter.

Eine Kampagne zu erstellen, freizuschalten und einfach in den Tag hineinlaufen zu lassen, wird den erhofften Erfolg garantiert nicht bringen. Es bedarf im Vorfeld einer genauen Planung, einiger sehr umfangreicher Analysen und viele weitere Faktoren, die den Erfolg einer AdWords-Kampagne ausschlaggebend beeinflussen.

MITmedia unterstützt Sie bei Ihren AdWords Kampagnen

Mit AdWords setzen Sie auf eine kostengünstige und erfolgreiche Werbemöglichkeit. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Kampagne professionell vorbereitet, ausgeführt und ständig betreut sowie optimiert wird.

Mit unserem Wissen sorgen wir nicht nur für eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen auf Ihrer Internetseite, sondern helfen Ihnen gleichzeitig bei der Neukundengenerierung. 

Wir erstellen Ihre Anzeigen ansprechend und zielgruppengenau, starten, betreuen und optimieren Ihre Werbekampagnen. Regelmäßig erhalten Sie von uns aussagekräftige Auswertungen / Reports über Ihre Google-AdWords Werbung.

AdWords - Online Marketing nicht nur in Augsburg und Aichach

Ihr Standort als Unternehmer, Dienstleister oder Einzelhändler liegt nicht in Aichach, Friedberg oder Augsburg, dennoch würden Sie gerne von uns in Sachen erfolgreiches und kostengünstiges Onlinemarketing beraten und betreut werden?

Kein Problem, mit Hilfe von Skype und Co., sind wir in der Lage Kunden in ganz Deutschland angemessen beraten und betreuen zu können.

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