Webseiten für kleine und mittelständische Unternehmen

Handwerker Webseiten für Elektriker, Fliesenleger, Maler, Schreiner …

Als Handwerker können Sie sicherlich zustimmen, dass es, ganz gleich in welchem Gewerk, immer schwieriger wird an lukrative Aufträge zu kommen. An fast jeder Ecke gibt es einen Schreiner, Maler- und Lackierbetrieb, eine Kfz-Werkstatt oder einen Sanitär- und Heizungsbauer. Der Markt und Wettbewerb sind riesig und hart umkämpft.

Möchte man als Handwerker heutzutage erfolgreich aus der Masse seines Gewerkes herausstechen, kommt man um einen modernen, aktuellen und professionell umgesetzten Webauftritt nicht herum.

Wozu benötigt ein Handwerker eine eigene Website?

Neukundengewinnung = Umsatzsteigerung

Sucht der Kunde einen Elektriker, Fliesenleger, Maler oder einen Heizungsbauer im verstaubten Telefonbuch? Höchstwahrscheinlich nicht. Der Kunde nutzt Google. Hier werden in kürzester Zeit alle vorhandenen Handwerksbetriebe in der Umgebung ausgegeben. Gut für den Handwerker, der hier mit einer gutgemachten Website vertreten ist. Wer nicht im Internet zu finden ist, existiert praktisch nicht.

Bekanntmachung des Handwerkerbetriebs

Ein Bauherr möchte sein Haus dämmen und verputzen lassen. Ein lohnenswerter Auftrag für die Firma, die diesen Auftrag an Land zieht. Da es sich bei diesem Auftrag nicht nur um ein paar Euros handelt, sondern um eine ganze Menge Geld, wird der Kunde den Auftrag garantiert nicht an den erstbesten und günstigsten Handwerkerbetrieb vergeben. Der Kunde wird sich im Vorfeld genauestens über die für ihn in Frage kommenden Baufirmen informieren und Referenzen vergleichen. Gut für den Handwerker, der sein Unternehmen auf seiner Website entsprechend und überzeugend darstellt.

Wer steckt hinter der Firma? Geben Sie nähere Infos über die von Ihnen angebotenen Leistungen. Leistungsbeschreibungen lesen interessierte potenzielle Kunden natürlich auch gerne, also schreiben Sie etwas darüber. Welche Produkte verwenden Sie? Geben Sie Referenzen bereits ausgeführter Aufträge an, noch besser ist es, wenn zufriedene Kunden mit ihrer Meinung als Kommentar darunter stehen. Auch Ihre Fortbildungen, Zertifizierungen und Auszeichnungen fühlen sich auf Ihrer Internetseite wohl, also rein damit.

Auf- und Ausbau des Firmen-Images

Nicht nur viele Unternehmensgründer sind unbekannt, sondern auch eine Vielzahl an schon lange existierenden Handwerksbetrieben, die sich bisher nicht oder kaum um die eigene Werbung gekümmert haben. Daher eignet sich die Firmen Website hervorragend für den positiven Image-Aufbau. Mit der Bekanntmachung Ihrer Firma, haben Sie bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Jetzt heißt es regelmäßig die Internetseite zu aktualisieren. Versorgen Sie Besucher und Google stets mit neuen Inhalten wie z. B. Fachtexte, Angebote, Aktionen… denn das mögen sie besonders.

Was kostet eine Website für Handwerker?

Die Frage Nummer 1 ganz gleich, um welche Branche es sich handelt. Der Preis hängt von vielen Faktoren ab. Soll der Internetauftritt klein, mittel oder groß werden? Welche Funktionen sollen enthalten sein? Technische und optische Umsetzung auf höchstem Niveau? Sind passende informative Inhalte vorhanden oder nicht?

Wollen Sie die Seite von einem Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung erstellt haben, wollen Sie eine Website von einer etablierten 20-köpfigen Werbeagentur oder von einem „Hobby-Designer“ der meint in seiner Freizeit kreativ tätig werden zu müssen? Oder wollen Sie eine Homepage aus dem Baukasten?

„Hobby-Designer“ und Baukasten sollten Sie ganz schnell vergessen, wenn Sie mit Ihrem Onlineauftritt Geld verdienen möchten. Auch wenn einige dieser Ergebnisse optisch recht passabel aussehen, es reicht nicht aus, nur online zu sein.

Entscheiden Sie sich für die 20-köpfige Werbeagentur, können Sie eigentlich nichts verkehrt machen, das Ergebnis wird wahrscheinlich super. Logischerweise müssen Sie aber alle Agentur Mitarbeiter, laufende Nebenkosten, Häppchen, Getränke, die Knochen für den Agenturhund… einfach den ganzen Verwaltungsapparat mitfinanzieren. Sie sollten also bereit sein, Ihr Konto plündern zu lassen.

Jetzt kommen wir zum Profi Webdesigner, der kein Büro mit unbequemen Designermöbeln und überteuerten Kaffeevollautomaten im zehnten Stock eines Bürokomplexes hat. MITmedia Webdesign.

In aller Bescheidenheit, nehmen Sie uns für Ihr Projekt.

Fast 20 Jahre branchenübergreifende Erfahrung und Kompetenz in vielen Fachgebieten möchten wir an die besten Handwerker weitergeben, um diese erfolgreich an die Spitze zu bringen und das nicht nur in Google. Sie gehören doch zu den Besten? Dann zögern Sie nicht und profitieren Sie von uns.


Bsp. Inhaltsseiten einer kleinen Handwerkerseite

  • Willkommensseite
  • Über uns / Teamvorstellung / Qualifikation
  • Leistungsübersicht
  • Kontakt / Anfahrtsbeschreibung
  • Impressum / Urheberrecht / AGB

WEBSITE - PRINTDESIGN - WARTUNG - WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Sind Sie auf der Suche nach einer Website, die Ihnen etwas bringt?
Benötigt Ihre Website eine Neugestaltung?
Brauchen Ihre Geschäftsunterlagen frischen Wind?

Dann holen Sie sich jetzt ihr unverbindliches Angebot!

MITmedia Webdesign Aichach, Augsburg, München

Joomla Development MITmedia Webdesign Aichach

MITmedia Webdesign & Promotion
Sven Müller
Raiffeisenstrasse 2
86568 Hollenbach

   08257-92 79 316

  web (@) mit-media.de

Rechtsichere Websites von MITmedia Aichach, Augsburg